Heizungsbau

Wärmepumpe & Hybridanlage

Im Prinzip kann man sich eine Wärmepumpe wie einen umgedreht laufenden Kühlschrank vorstellen: Wärme von einem Quellmedium wird auf eine verdampfende Transportflüssigkeit übertragen und dann ins Innere des Hauses geführt.

Dort wird das Gas in einem Kompressor wieder verflüssigt und gibt dabei die Wärmeenergie an den Heizspeicher ab, von welchem aus die Heizkörper beliefert werden. Das Ganze funktioniert ohne klimawirksame Emissionen und ist damit für umweltbewusste Anwender ideal.

daikin-wärempumpe
heatbanner

Heizungsbau

Der Heizungsbau stellt für uns ein Herzstück dar: Wärme und Geborgenheit waren die ersten Vorteile, die Menschen sich bei der Errichtung von Häusern wünschten. Doch damit ist es heute längst nicht mehr getan.

Unsere Kunden wünschen sich effiziente und moderne Lösungen, die möglichst klimafreundlich für behagliches Wohnen sorgen.

Von Herten aus erledigt die Firma Pichler Aufträge aus dem ganzen Umland. Wir übernehmen nicht nur Kundenwünsche aus dem Kreis Recklinghausen, sondern auch aus den Städten Gladbeck, Bottrop und darüber hinaus.

Blockheizkraftwerk

Heizung und Strom aus einer Quelle

Wer besonders autark sein möchte, dem empfehlen wir den Einbau eines Blockheizkraftwerks oder gar einer Brennstoffzellenanlage. Ein Blockheizkraftwerk erzeugt nicht nur Heizwärme, sondern nutzt diese auch gleichzeitig zur Bereitstellung von elektrischem Strom.

Ähnlich funktioniert es auch bei einer Brennstoffzellenanlage: Hier wird Wasserstoffgas verwendet, welches in einer elektrochemischen Flüssigreaktionszelle mit Sauerstoff zur Reaktion gebracht wird. Dabei entsteht als Produkt reines Wasser, nutzbare Wärme und elektrische Energie.

bhkw_kwk

Gasheizung

Gas als Brennstoff gehört zu den erprobten Heizmitteln, bei denen Hersteller und Heizungsbauer auf viele Jahrzehnte der Erfahrung zurückblicken können. In der Anschaffung sind diese Anlagen sehr günstig, wenn man die Kopplung an den Gaspreis beachtet.

Die Technologie konnte durch die Wärmerückgewinnung aus dem Abgasstrom noch weiter verbessert werden: Die Effizienz der Treibstoffausnutzung lässt sich damit nochmal deutlich erhöhen, was nicht nur Geld, sondern auch Klimaemissionen einspart.

Wieviel kostet eine Heizung?